Montag, 2. Juli 2012

Selbstgemacht: T-Shirt Schal

Heute geht es gleich weiter mit einem selbstgemachten Accessoire .. allerdings ist es dieses Mal etwas, womit ihr euch selber schmücken könnt!


Hier die Anleitung: 


Viel Spaß beim Nachmachen,
eure Julia

Kommentare:

  1. Hallo!
    Und lieben Dank für die originelle Anleitung - originell und stilvoll zugleich! Ein ausrangiertes T-Shirt habe ich mir schon ausgeguckt. Aber es erschließt sich mir nicht so ganz, wie die beiden Enden zusammengehen sollen. Kannst Du mir mit eins, zwei beschreibenden Worten auf die Sprünge helfen?
    Lieben Dank & Gruß
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Catrin,
      du hast Recht: aus den Bilder ist dieser Schritt nicht so ganz ersichtlich!

      Aaalso,
      um einfacher die T-Shirt-Stränge flechten zu können, habe ich eine der seitlichen T-shirtnaht aufgetrennt.
      Als ich mit dem Flechten fertig war, habe ich die einzelnen Enden per Hand mit drei,vier Stichen wieder verschlossen - hört sich zeitintensiver an, als es tatsächlich war ;).
      Um die unschönen Hand-Nähte "zu verstecken", habe ich ein kurzen T-shirt-Strang (Ärmel) drum herumgewickelt. Der zweite kurze Strang wird am Flechtanfang herum gewickelt, sodass alles schön in Position bleibt.

      Ich hoffe ich habe Licht ins Dunkeln gebracht und du kannst mit deinem T-Shirt Schal los legen!
      Viel Spaß und viele liebe Grüße aus dem Norden,
      Julia

      P.S.: Wenn Fragen offen geblieben sind, zögere nicht... :)

      Löschen
    2. Aaaaaaaaaah, ja. Danke ;-)
      Momentan hänge ich an diversen Weihnachtsgeschenken, aber sobald die getan sind, geht's dem T-Shirt an den Kragen!

      Löschen