Sonntag, 30. September 2012

Selbstgemacht: Haarmaske

Hallo Ihr Hübschen,



heute soll es um die schöne Haarpracht gehen!
 
.. Und damit unsere Haare auch schön prächtig glänzen, möglichst splissfrei und voller Wachstumsdrang sind, müssen wir wohl oder übel auch etwas Zeit investieren .. aber es lonht sich *mit-der-Mähne-schüttel*
Aaaalso ich nehme mir regelmäßig vor (ob es klappt ist 'ne andere Sache - schäm!) meine Haare mit Kuren/Masken zu verwöhnen. Da benutze ich sowohl gekaufte, als auch selbst zusammen gemischte.
Heute möchte ich euch eine Maske aus Oliven-, Avocado- und Kokosöl vorstellen. Die Maske eignet sich sehr gut für beanspruchtes und trockenes Haar und ist ein richtiger "Durstlöscher", wie ich finde.
 

Da ich relativ langes Haar habe und ich von meinen Spitzen bis hin zur Kopfhaut alles fein einbalsamiere, brauche ich schon ein wenig mehr. 
Aber das kann jeder am besten für sich selber einschätzen.

Ich nehme immer ca. 
2-3 EL Kokosöl
2 EL Olivenöl 
2-3 EL Avocadoöl
und erwärme das in der Mikrowelle.
Wenn die Öl-Masse etwas abgekühlt ist, kann man das schön im gesamten Haar verteilen - keine Angst, das Haar fettet danach nicht stärker als sonst auch nach - und so für 30 Minuten einwirken lassen. Manchmal föne ich noch zwischendurch warm über das Öl-Haar (bilde mir ein, dass es dann besonders gut wirkt .. haha).
Wichtig ist, dass Ihr eure Haare danach 2 x gut mit Shampoo wascht, da ansonsten Öl-Rückstände im Haar bleiben könnten.

Was ist euer liebstes DIY-Haarmasken-Rezept?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen