Montag, 24. September 2012

Ein Gruß aus der Küche



HalliHallo,

am Freitagabend war ich auf der Einweihungsparty einer meiner lieben Pferdemädchen - ich liebe es Wohnungen anderer Leute zu inspizieren! 

Am Freitag konnte ich so nun endlich einer meiner Leidenschaften nachgehen.

Zuvor hatte ich die Wohnung lediglich im unrenovierten Zustand gesehen und wirklich gedacht - oh Gott hier kann man doch nicht wohnen?! 
Aber die liebe hat es tatsächlich geschafft ein richtiges Schmuckstück von Wohnung zuerschaffen.

Wie es sich, meiner Meinung nach, für einer Einweihungsparty gehört, gab es  ein Schlemmerbuffet - hier waren die Gäste gefragt!
Ich sag euch, da gab es wirklich ein paar fabelhafte Leckereien *nomnomnom*

So kommen ich dann auch zum Posttitel:
Gerne möchte ich euch meine kleinen Leckereien vorstellen, die ich zum Buffet beigetragen hab.  


Zutaten für ca 20-25 Schnecken

1 Pck Blätterteig (~450gr)
½ Becher Frischkäse Brunch Perperoni
100 g Schinkenwürfel (nach Belieben)
100g Käse, geriebenen

  • den Backofen auf 180°C backen

  • den Blätterteig ausrollen

  • mit Brunch bestreichen

  • mit den Schinkenwürfeln und 2/3 des Käses bestreuen

  • von der breiten Seite her aufrollen und ca 1 cm breite Stücke abschneiden

  • mit der Schnittfläche auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit dem restlichen Käse bestreuen

  • die Schnecken ca. 15-20 min backen


Zutaten für 4 Portionen ca. 25 Quadrate

1Pck. Blätterteig (~450gr) –gibt es schon in Quadraten, welche man dann viertel kann)
4 Tomaten
Öl (Oliven- oder Knoblauchöl)
Gewürze (freie Auswahl – je nach Geschmack)
etwas Milch zum Bestreichen
¨
  • den Backofen auf 180°C vorheizen
  • den Blätterteig in ca. 4cm*4cm große Quadrate schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  • die Quadrate mit Milch bestreichen.
  • die Tomaten in Scheiben schneiden und auf den Quadraten verteilen.
  • die Tomaten mit etwas Öl bestreichen und nach Belieben würzen – ich verwende meistens Salz, Pfeffer und Basilikum(Kräuter der Provence)
  • die Teilchen etwa 15 – 20 min backen





    Wenn ihr das nächste Buffet ganz einfach bereichern wollt, kann ich euch diese Blätterteigleckereien nur empfehlen :-)



 Schlemmende Grüße, eure







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen